Bierkeller-Saisoneröffnung
24.04.2026 - 26.04.2026

Im schönen Forchheimer Kellerwald wird die langersehnte Bierkellersaison (täglich ab 11 Uhr) eingeläutet! Mit buntem Rahmenprogramm, viel Musik und Aktionen startet die Stadt Forchheim gemeinsam mit allen Kellerwaldfans in die neue Freiluft-Saison! Die Felsenkeller, die zum Kühlen des Bieres entstanden sind, sind dann offiziell eröffnet.
Los geht’s am Freitag um 16 Uhr mit Kinderkarussell, Schießbude und kulinarischen Angeboten. Am Samstag eröffnet Kellerwald-Bürgermeister Udo Schönfelder offiziell die Bierkellersaison und Bierkönigin Luisa I. vollzieht den Bieranstich auf der Bühne des Greif-Kellers. Anschließend führt ein kleiner Umzug von den unteren zu den oberen Kellern - musikalisch begleitet vom Musik- und Spielmannszug Forchheim.
Das weitere Programm zum Saisonauftakt kann hier eingesehen werden: https://www.forchheim-erleben.de/events/bierkeller-saisoneroeffnung
Galerie
veranstaltungsort & Lage
Kellerwald
91301 Forchheim
Veröffentlicht am
Zur Veröffentlichung erhalten von