Comedy: Alfons „LE BEST OF“
13.03.2027

Bildbeschreibung und Copyright finden Sie unten in der Galerie.
Orangefarbene Trainingsjacke? Puschelmikro? Frongsösische Accent? Ja, kennen Sie – und ist Ihnen vermutlich schon häufig im heimischen Fernsehgerät begegnet. Gestatten: ALFONS, Kultreporter in Diensten des deutschen Fernsehens.
Als solcher seziert „der Deutschen liebster Franzose“ (FAZ) auch in seinem Bühnenprogramm mit messerscharfem Blick die allgemeine Nachrichtenlage, kommentiert die großen Skandale unserer Zeit und widmet sich mit der ihm eigenen journalistischen Akribie den kleinen, aber umso bemerkenswerteren Fundstücken aus dem bundesdeutschen Alltagswahnsinn. Vor allem aber präsentiert ALFONS in „LE BEST OF“ eine Auswahl persönlicher Highlights: Das Beste aus seinen langjährigen Studien zum Verhalten der Deutschen in freier Wildbahn – die besten Texte, die besten Geschichten und natürlich einige seiner berühmt-berüchtigten Reportagen aus diesem Land der Dichter und Klempner, Kleingärtner und Hinterwäldler.
Was ihn immer wieder antreibt? Es ist die Suche nach dem wahren Wesen der Deutschen – ein immerwährendes Mysterium: „Damals, als ich Frankreich verließ, habe ich meinen Freunden gesagt: ,Keine Sorge, ich bin bald zurück – ich bleibe nur so lange, bis ich die Deutschen verstanden habe.‘ Das war vor über 30 Jahren. Alors, ich bin immer noch hier …“
Comedy: Alfons „LE BEST OF“
Kunstverein Tauberbischofsheim e. V.
20 bis 22 Uhr, Engelsaal, Blumenstraße 5
Galerie
Um die Bildbeschreibung und das Copyright einzusehen, klicken Sie bitte auf das jeweilige Bild.
veranstaltungsort & Lage
Alle Angaben ohne Gewähr.
Bitte prüfen Sie zur Sicherheit die Informationen direkt auf der Website des Veranstalters.
Veröffentlicht am
Zur Veröffentlichung erhalten von



