Weekly Boardinghouse Lohr

Das Weekly - Lohrs neue Adresse für "Wohnen auf Zeit"
100 %ig beweisen kann es zwar keiner, aber die Stadt Lohr gilt als Ursprung des Märchens Schneewittchen.
Hier sollen die Gebrüder Grimm sich inspiriert haben lassen, für ihre sagenhaft schöne Geschichte rund um die 7 Zwerge
und die böse Königin. Entsprechend bietet Lohr seinen Besuchern viele zauberhafte Ausflugsmöglichkeiten: vom
Schneewittchen-Museum bis hin zu interaktiven Multimediapunkten, verteilt in der ganzen Stadt. Und auch um den
Spessart ranken sich zahlreiche Mythen: von Räubern, Feen und Bergbau-Arbeitern. Vor allem ist der Spessart aber der
größte Laubmischwald Deutschlands und bietet Radfahrern tausende Kilometer, weitläufige und perfekt angelegte Radwege.
Selbst wer beruflich für ein Projekt in Lohr ist, fühlt sich dank des breiten Gastronomie-Angebotes und dem
wunderschönen Stadtbild sofort wohl. In der Freizeit laden der Main mit seinen Erholungsmöglichkeiten und die zahlreichen
Schlösser, Museen und Sportmöglichkeiten zum Relaxen ein.
Ob also als Urlaubsziel oder aus beruflichen Gründen – Lohr bietet vielfältige Gründe, die Stadt und das Umland zu lieben.
Ob dauerhaft oder für ein paar Wochen.
Nicht ganz so groß ist das Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten. Es finden sich zwar einige nette und familiäre Hotels
und auch Gästezimmer in Lohr. Dennoch: Wer mehr als ein paar Tage in Lohr verweilen möchte, dem bietet Lohr
nicht das Übernachtungsangebot einer Großstadt. Dabei haben sich die Ansprüche von Reisenden weltweit heute
doch deutlich geändert. Menschen sehnen sich auch beim Wohnen und Reisen nach Flexibilität und zeitgemäßem Ambiente.
Diesen sich ändernden Anforderungen an das „Wohnen auf Zeit“ trägt nun ein spannender, neuer Trend Rechnung: die
sogenannten Boarding-Häuser. Bisher kennt man sie nur aus so hippen Metropolen wie Paris, New York oder Berlin.
Aber was genau ist ein Boardinghouse? Meist sind dies lässig gestaltete Apartmenthäuser, die eine intelligente Mischung
aus Hotel und Miet-Apartment darstellen. Wer zum Beispiel beruflich für einige Wochen in eine andere Stadt
muss, der kann sich in einem Boardinghouse ein komplett ausgestattetes Apartment buchen, sich in der eigenen Küche
versorgen und seine Wäsche vor Ort selber waschen. Alles zu fairen Preisen und ohne komplizierte Suche oder
teuren täglichen Zimmer-Service.
Was in Deutschland bis eben Hamburg, München oder Berlin vorbehalten war, findet nun tatsächlich auch seinen
Weg nach Lohr. Trotz eines schweren Corona-Jahres wagt sich die Hotelbetreiberin Katja Bundschuh mit dem Weekly
an dieses angesagte und vielversprechende Konzept „Boardinghouse“. Auf dem Gelände der ehemaligen Lohrer
Brauerei, mitten in der Innenstadt, bietet das gänzlich neue Weekly 17 komplett ausgestattete Apartmentwohnungen
mit eigener Küche, großen Fernsehern, Sofa-Bereich, Bett, eigener Klingel und State-of-the-Art Badezimmern. Das
Ganze mit beeindruckendem Blick von der eigenen Dachterrasse oder Balkon über ganz Lohr, den Spessart. Und mit
perfekter Infrastruktur aus Supermärkten, Restaurants und ÖPNV-Anbindung.
Die Innengestaltung des Weeklys ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit der Betreiberin mit dem renommierten
Innenausstatter Baierl & Demmelhuber und dem talentierten Innenarchitekten Lars Tatjes, der eine für Lohr
einmalige und gekonnte Mischung aus coolem Industrial Design und großzügigem Loft-Charakter kreiert hat. Warme
Farben und Materialien wie Leder und Holz sorgen für Gemütlichkeit und angenehme Atmosphäre. Zahlreiche liebevolle
Details und originelle Sammlerstücke der ehemaligen Brauer Stumpf in den Gemeinschaftsräumen und in den
einzelnen Apartments erinnern an die Historie des Weeklys. Genauso, wie die witzigen Weekly-Bierkästen, die als Sitzgelegenheit
dienen. Weiterer Gag: Auf Bierdeckeln dürfen Besucher ihre Erfahrungen im Weekly festhalten und an neue Besucher weitergeben.
Und auch bei der Markenentwicklung hat die Betreiberin Katja Bundschuh keine Kosten und Mühen gescheut: So
wurde der Name Weekly und das gesamte Erscheinungsbild von der renommierten Münchener Branding-Agentur
ID&CO entwickelt. Ein Aufwand, der sich lohnt und sicher mit zum Erfolg des Weekly beitragen wird.
Das Weekly ist ab sofort buchbar. Ganz egal ob für wenige Tage, einige Wochen oder ganze Monate. Für Privatpersonen
genauso wie für Geschäftsreisende. Mit dem Weekly erhält Lohr neben den vielen alteingesessenen Hotels eine
spannende, neue Adresse für Menschen, die das Besondere lieben. Mitten im Herzen der Stadt. Ein schönes Beispiel dafür,
dass es in Lohr Macher mit Mut und Herz gibt.
GALERIE
ÖFFNUNGSZEITEN
Telefonisch sind wir für Dich rund um die Uhr erreichbar.
Vor Ort sind wir immer dann, wenn Du uns brauchst. Zum Beispiel beim Einchecken.
KONTAKT & LAGE
Weekly Boardinghouse Lohr
Alfred Stumpf Straße 6
97816 Lohr am Main
Veröffentlicht am
Zur Veröffentlichung erhalten von